Anfang Dezember startete der Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler zum fünften Mal in Folge seine alljährliche Umfrage, in der Teilnehmer zu Themen wie ihren Spielgewohnheiten, dem Jugendschutz oder Zensuren gestellt wurden. Da die Umfrage am kommenden Silvesterabend endet, möchten wir unsere Mitglieder an dieser Stelle erneut auf darauf hinweisen. Wer Umfragen aufgrund ihrer ausufernden Ausmaße ansonsten eher zu meiden versucht, kann beruhigt sein, da die Beantwortung kaum mehr als fünf Minuten in Anspruch nimmt.

Wie auch in den Jahren zuvor haben alle Teilnehmer, die die Umfrage bis einschließlich Sonntagabend, den 31. Dezember, komplett abschließen, die Möglichkeit, im Anschluss an die Umfrage an einem kleinen Gewinnspiel teilzunehmen. Dabei warten zwei 50,00 € und fünf 20,00 € Gutscheine auf eine Reihe glücklicher Gewinner. Der Clou daran ist, dass sich die Gewinner den Shop, für den sie den Gutschein erhalten, selbst aussuchen dürfen. Zur Umfrage geht es hier.