Langsam aber sicher nähern wir uns dem Jahresende. Doch bevor die Weihnachtszeit anbricht, ist es bis einschließlich Sonntag, dem 19. November, noch einmal Zeit für eine Runde frischer Wochenendangebote bei Gamesplanet. Wie sonst üblich werfen wir außerdem einen Blick auf ein paar Titel, die in den letzten Wochen erschienen sind.

Bei Star Wars: Battlefront II raten wir allerdings zu Vorsicht. Zwar haben DICE und EA vor wenigen Stunden sämtliche Mikrotransaktionen des Spiels deaktiviert, in dem Tweet ist aber deutlich zu erkennen, dass diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder reaktiviert werden sollen. Da in Battlefront II ein deutliches Pay-2-Win-System vorhanden war, bei dem Spieler für eine Komplettierung des Spielerlebnisses ohne Mikrotransaktionen rund 4500 Spielstunden bzw. alternativ 2.100 Dollar benötigen würden, sollte jedem klar sein, was er mit dem Kauf dieses Vollpreisspiels für eine Firmenpolitik unterstützt – insbesondere vor dem Hintergrund, dass DICE und EA bereits „durch die Blume“ angekündigt haben, dieses System zu einem späteren Zeitpunkt wieder einbinden zu wollen.

 

Hinweis: Die Links dieser Meldung leiten auf unsere Partnerprogramme bei Gamesplanet (unser Tipp für PC-Gamer) und neuerdings stellenweise auch auf Amazon. Wie immer gilt, dass Einkäufe, die über diese Links getätigt werden, unser Projekt finanziell unterstützen, ohne dass Euch dabei zusätzliche Kosten entstehen. Vielen Dank!

 



Aktuelle Wochenendangebote:



Kürzlich erschienene Titel: